Lehrstelle 2027: Informatiker/in EFZ – Applikationsentwicklung

Vor 4 Tagen

Bern, Schweiz Agentic IT GmbH Vollzeit CHF 10’000 - CHF 15’000 Vertrag

Lehrstelle 2027: Informatiker/in EFZ – Applikationsentwicklung

Code abtippen kann jedes Tutorial. Wir bringen Ihnen bei, die Softwarelösungen von morgen selbst zu bauen – an echten Projekten, mit echten Nutzer:innen.

  • Entwicklung, Testen und Warten von modernen Web- und Backend-Applikationen.
  • Arbeiten mit den neuesten Programmiersprachen, Cloud-Technologien und Frameworks.
  • Den souveränen Einsatz von KI beim Programmieren – Copilots, API-Anbindungen von Sprachmodellen und mehr.
  • Projektmanagement und den direkten Austausch mit dem Team und unseren Kunden.

Was Sie mitbringen

  • Hervorragende Noten auf der höchsten Volksschulstufe (Sekundarschule / Progymnasium), besonders in Mathematik, Naturwissenschaften und Sprachen.
  • Echtes Feuer für die IT – vielleicht haben Sie schon erste eigene kleine Projekte gebaut oder Tutorials durchgearbeitet.
  • Vergessen Sie das Klischee vom stillen Hacker im Keller: Sie sind kommunikativ, tauschen sich gerne im Team aus und stellen ohne Scheu Fragen.
  • Ein starkes logisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen.
  • Sehr gutes Deutsch und ein solides Fundament in Englisch.

Arbeiten bei AgenticIT

Was wir Ihnen bieten.

Wir bilden aus · Informatik EFZ

Eine Ausbildung auf höchstem Niveau mit überdurchschnittlichen Anstellungsbedingungen für Lernende. Von Tag eins an das neueste Tech-Equipment für Büro, Berufsschule, unterwegs und Ihr ergonomisch eingerichtetes Home-Office.

Der erste Schritt

Lernen wir uns kennen.

Ein paar Zeilen zu Ihnen und ein Link zu Ihrem Profil genügen für den Anfang. Den Rest besprechen wir persönlich.