Oberärztin/Oberarzt Pneumologie
Speichern Sie diesen Job und halten Sie Ihre Suche organisiert
Erstellen Sie ein kostenloses Konto, um Jobs zu speichern, Benachrichtigungen zu erstellen und von Ihrem Dashboard aus zu diesem Eintrag zurückzukehren.
Wenn Sie fortfahren, akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen & Datenschutzerklärung.
Oberärztin/Oberarzt Pneumologie (a)
So gestaltet sich der Berufsalltag
Die pneumologische Abteilung verfügt über eine moderne Endoskopie mit entsprechenden Interventionsmöglichkeiten. Neben der gesamten pulmonalen Funktionsdiagnostik einschliesslich Spiroergometrie wird das gesamte Spektrum der Schlafdiagnostik und -therapie inkl. Polysomnographie angeboten. Zudem besteht die Möglichkeit die eigene akademische Karriere durch die Mitarbeit an Forschungsprojekten aktiv voranzutreiben. Was erwartet Sie:
- Abwechslungsreiche klinische Tätigkeit im offenen und versierten Team in freundlicher Arbeitsatmosphäre
- Regelmässige Tätigkeit in der Endoskopie
- Breitgefächerte klinische Betreuung von pneumologischen Patientinnen und Patienten im ambulanten und stationären Setting am Universitären Zentrum für Innere Medizin KSBL, Standort Liestal und Bruderholz
- Vertiefung im Bereich Schlafmedizin durch interdisziplinäre Arbeit in einem zertifizierten Schlaflabor
- Beteiligung an den Nachtpikett- und Wochenenddiensten auf den Stationen, sowie in begrenzten Zeiten im Pikettdienst am Notfall und Intensivstation (mit Dienstarzt Anästhesie vor Ort und Hintergrunddienst Intensivmedizin im Pikett)
- Beteiligung an Weiterbildung und Tutoring junger Ärztinnen und Ärzten (Pneumologie Weiterbildungsstätte B)
- Aktives Mitwirken bei internen und externen Weiter- und Fortbildungsveranstaltungen der Klinik
- Beteiligung am Unterricht der Studierenden der Medizin
Kompetenzen und Potenzial
- Facharzttitel Pneumologie (oder absehbarer Erwerb)
- Fundierte Kenntnisse in Pneumologie und innerer Medizin, Fähigkeitsausweis Schlafmedizin von Vorteil
- Empathische, engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Dienstleistungs- und Patientenorientierung
- Selbstverständnis für interprofessionelle und interdisziplinäre Zusammenarbeit
Unser Kontakt bei Fragen
Dr. med. Darie, Leitender Arzt/Leiter (Pneumologie), freut sich auf das persönliche Kennenlernen und gibt gerne Auskunft unter .
Weitere Stellen
Auf und davon: mind. 5 Wochen Ferien, Treueferien, 11 bezahlte Feier- und Brückentage Rundum versorgt: vergünstigte Kita vor Ort, volle Erziehungszulagen, bezahlte Kurzabsenzen bei Notfall-Betreuung Man lernt nie aus: Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Kantonsspital Baselland4410 Liestal jidf03ecb9aa jit1043aa jiy26aa