Datenmanagerin für Berufsbildungsprojekte

vor 1 Tag


Zürich, Zürich, Schweiz Kantonale Verwaltung Zürich Vollzeit
Beschreibung der Stelle

Kantonale Verwaltung Zürich, Abteilung Betriebliche Bildung, bietet eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit als Datenmanagerin an. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die strategische Ausrichtung des Datenflusses im Kanton Zürich und vertreten die Interessen der Verwaltung in kantonalen und nationalen Gremien.

Das Hauptziel Ihrer Arbeit besteht darin, den Datenaustausch zwischen der Organisationseinheit Betriebliche Bildung und dem Digital Service Center zu koordinieren. Dazu führen Sie verschiedene Projekte rund um den Datenaustausch durch, analysieren Kontexte und entwickeln Entscheidungsgrundlagen. Als erste Anlaufstelle für Projektleiter im Bereich Datenaustausch identifizieren Sie neue Optimierungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Ihre Aufgaben
  1. Verwalten Sie die strategische Ausrichtung des Datenflusses im Kanton Zürich und stellen Sie sicher, dass dies auch operativ umgesetzt wird.
  2. Führen Sie das kantonale Datenaustausch-Board und fungieren Sie als Nahtstelle zwischen der Organisationseinheit Betriebliche Bildung und dem Digital Service Center.
  3. Koordinieren Sie verschiedene Projekte rund um den Datenaustausch und leiten Sie Projekte zur Implementierung von Lösungen.
Ihre Qualifikationen
  • Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Disziplin.
  • Erfahrung in der Projektleitung, insbesondere im Bereich Datenaustausch.
  • Berufserfahrung in der Berufsbildung sowie Kenntnisse von Projektmanagementmethoden.

Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einer dynamischen Umgebung mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten. Der Lohn beträgt ca. 110'000 - 130'000 CHF pro Jahr (je nach Erfahrung und Qualifikation). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung