Betriebsleiterin mit Fachkompetenz in Bildungspolitik und Technologie
vor 3 Wochen
Freiburg, Freiburg, Schweiz
Haute école d'ingénierie et d'architecture de Fribourg
Vollzeit
Übersicht
Die Haute école d'ingénierie et d'architecture de Fribourg sucht eine Betriebsleiterin mit Fachkompetenz in Bildungspolitik und Technologie für ein Vollzeit- bis Teilzeit-Angebot (60–90%).
Lohn
Der Bruttojahresverdienst beträgt zwischen 80.000 und 120.000 Euro.
Aufgaben und Tätigkeitsgebiete
- Administrative und organisatorische Unterstützung des Direktionskomitees, um die Effizienz des Gesamtprozesses zu verbessern und sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt werden.
- Dokumentation, Kommunikation und Umsetzungsbegleitung von Direktionsentscheiden, wobei der Schwerpunkt auf Transparenz, Gleichberechtigung und offenen Entscheidungsprozessen liegt.
- Eigenverantwortliche Organisation von Sitzungen und Anlässen, einschließlich Konferenzen und Workshops, um Wissen und Kompetenzen zu teilen und gemeinsame Ziele zu verfolgen.
- Führen spezifischer Projekte, die darauf abzielen, bestehende Verwaltungsprozesse zu optimieren und neue Möglichkeiten zu erschließen, um den Dienstleistungsstandard zu verbessern.
- Kommunikation mit internen und externen Anspruchsgruppen, um sicherzustellen, dass alle Interessengruppen informiert und involviert sind.
Ihr Profil
- Diplom als Direktionsassistentin oder gleichwertige Ausbildung, die entsprechende Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Verwaltung und Organisation vermittelt.
- Solide Erfahrung in Direktionsassistenz inklusive professioneller Handhabung zeitgemässer digitaler Werkzeuge, um den Workflow zu beschleunigen und die Produktivität zu steigern.
- Dienstleistungs-Mindset, das darauf abzielt, stets die Bedürfnisse der Kunden zu priorisieren und hohe Servicequalität zu bieten.
- Freude an Teamarbeit und Flexibilität, um sich an veränderte Anforderungen anzupassen und enge Zusammenarbeiten mit Kollegen zu fördern.
- Kontaktfreude und Selbstständigkeit, um effektive Kommunikation und Problemlösung sicherzustellen.
- Interesse für Themen der Bildungspolitik sowie Neugierde gegenüber Technik und Architektur, um innovative Lösungen zu entwickeln und bereit zu sein, lernen und sich weiterentwickeln zu lassen.
- Verhandlungssichere Kommunikation (Wort und Schrift) in Deutsch und Französisch (C1), um mit verschiedenen Stakeholdern effektiv kommunizieren zu können.
-
Freiburg, Schweiz Engineering Management Selection E.M.S. AG Bern VollzeitMaschinenbauingenieur/-in als Projektleiter/-in im AnlagenbauChemische Industrie: mit Kreativität und Leidenschaft machbare Lösungen findenUnsere Auftraggeberin ist ein kleineres Westschweizer Unternehmen, dessen exzellente Lösungen für die Chemieindustrie weltweit einen einmaligen Ruf geniessen. Hier werden für internationale Auftraggeber Anlagen in...