Hebammenwissenschaftlerin oder Hebammenwissenschaftler für eine leitende Forschungsposition
vor 2 Wochen
Bewerben Sie sich für eine Herausforderung, die Ihren beruflichen und persönlichen Horizont erweitert
Bei der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften suchen wir nach einer qualifizierten Hebammenwissenschaftlerin bzw. -wissenschaftler für eine leitende Forschungsposition im Bereich Hebammenwissenschaft.
Fachlicher Hintergrund- Promotion in Hebammenwissenschaft oder einer verwandten Disziplin ist erforderlich.
- Umfassende Erfahrung in Praxis, Forschung und Lehre im Bereich Hebammenwissenschaft und/oder sexuellen und reproduktiven Gesundheit.
Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für das Forschungsportfolio des Instituts hinsichtlich Planung, Durchführung, Akquisition, Evaluation und Publikation sowie die Weiterentwicklung der Akquisitionsstrategie zur Einreichung von kompetitiven Forschungsanträgen.
Aufgaben und Verantwortungen- Gesamtverantwortung für das Forschungsportfolio des Instituts hinsichtlich Planung, Durchführung, Akquisition, Evaluation und Publikation.
- Weiterentwicklung der Akquisitionsstrategie zur Einreichung von kompetitiven Forschungsanträgen bei akademischen Forschungsförderungsinstitutionen.
- Verantwortung für den internen und externen Wissenstransfer sowie die Förderung interdisziplinärer Zusammenarbeit.
- Überwachung des jährlichen Forschungsbudgets des Instituts für Hebammenwissenschaft und reproduktive Gesundheit.
Die Position umfasst auch die Führung, Betreuung und Entwicklung des Forschungspersonals sowie die Rekrutierung, Einführung und Austritt von Mitarbeitenden.
Voraussetzungen und Qualifikationen- Promotion in Hebammenwissenschaft oder einer verwandten Disziplin.
- Umfassende Erfahrung in Praxis, Forschung und Lehre im Bereich Hebammenwissenschaft und/oder sexuellen und reproduktiven Gesundheit.
- Führungsqualitäten sowie Bereitschaft zu einem inklusiven, partizipativen und rollenbasierten Führungsstil.
Wir erwarten eine etablierte Sichtbarkeit durch wissenschaftliche Forschungsprojekte und Publikationen in hochrangigen Zeitschriften sowie ein engmaschiges Netzwerk im Bereich Hebammenwissenschaft und/oder sexueller und reproduktiver Gesundheit.
Bonus und VergütungDer Bruttojahresgehaltssatz liegt bei CHF 110'000 - 130'000.- pro Jahr (Abhängig von der Berufserfahrung).
Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielen Möglichkeiten zur Personalentwicklung.
-
Leitende/r Ärzt/in Onkologie
vor 3 Wochen
Winterthur, Schweiz Zentrum für integrative Onkologie VollzeitIhr Aufgabengebiet Betreuung und Behandlung von Patient/innen mit onkologischen und hämatologischen Erkrankungen in der Sprechstunde und Tagesklinik. Interdisziplinäre und Interprofessionelle Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen, sowie externen Partnern Weiterentwicklung integrativer onkologischer Behandlungskonzepte. Teilnahme an...