Fachinformatiker*in Softwareentwicklung
vor 2 Wochen
Ihre Aufgaben:
Als Full-Stack-Software-Entwickler*in arbeiten Sie im agilen Umfeld mit Ihrem Team an innovativen digitalen Lösungen für unsere Studierenden und Mitarbeitenden. Das Software-Engineering-Team entwickelt diese kollaborativ mit ihren Stakeholdern zusammen und versteht sich hierbei als Partner.
«You build it – you run it» Als DevSecOps-Teammitglied sind Sie verantwortlich für die Softwareentwicklung von der Konzeption über die Entwicklung bis zum Betrieb:
- Sie entwickeln die bestehenden REST- und Event-basierten Schnittstellen (APIs) sowie Applikationen und Frameworks basierend auf .NET weiter und unterhalten sie.
- Sie gestalten, entwickeln, testen, warten, implementieren und optimieren Microsoft-SQL-Server-Datenbankobjekte, die für ein- und ausgehende Business-Prozesstransaktionen benötigt werden.
- Sie erstellen und entwickeln moderne User Interfaces mit Fokus auf eine angenehme User Experience. Weiter erstellen Sie benutzerzentrierte mobile Lösungen mithilfe des Mobile Solution Designs.
Ihr Profil:
Wir suchen eine*n Full-Stack-Software-Entwickler*in mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entwicklung mit .NET, C# und Angular, der*die bereit ist, mit Leidenschaft innovative digitale Lösungen zu entwickeln. Sie haben die Ausbildung als Informatiker*in EFZ mit Fachrichtung Applikationsentwicklung, eine höhere Fachausbildung oder einen Hochschulabschluss im Bereich Software Engineering abgeschlossen. Sie fühlen sich in einer lernenden Organisation mit selbstorganisierten Teams im agilen Umfeld wohl, sind motiviert, reflektiert, engagiert, kommunikativ und bringen genug Selbstdisziplin mit, um aktiv mitzugestalten. Ein*e gute*r Teamplayer*in zu sein ist Ihnen ein grosses Anliegen.
Ihre Perspektiven:
Die Mitarbeitenden der FHNW gestalten ihre Tätigkeit innerhalb agiler Teams mit flachen Hierarchien und grossem Gestaltungsfreiraum. Die Mitwirkung in einer zukunftsorientierten, lernenden Organisation fördert den fachlichen Austausch und die interdisziplinäre Zusammenarbeit im innovativen Hochschulumfeld. Die flexiblen Arbeitsbedingungen hinsichtlich Arbeitszeiten und Arbeitsort ermöglichen den Mitarbeitenden einen hohen Grad an Selbstorganisation und Eigenverantwortung.
Ihre Benefits:
Breites Hochschulsportangebot
Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen
Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann
Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice
Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot