Jurist/in
vor 5 Monaten
Setzen Sie Ihr juristisches Feingefühl und Ihre Erfahrungen im Beschaffungsrecht zum Schutze der Bevölkerung ein - werden Sie Teil unseres kompetenten Rechtsteams. Wir freuen uns auf Sie.
**Ihre Aufgaben**:
- Die Geschäfts
- bzw. Fachbereiche des BABS in allen rechtlichen Fragen, einschliesslich des Beschaffungs
- und Vertragsrechts beraten und die erforderlichen Unterlagen erstellen.
- Komplexe Beschaffungsvorhaben und WTO-Beschaffungen planen und führen sowie die Geschäfts
- und Fachbereiche in diesen Themen unterstützen.
- Mitarbeit bei der Erstellung und Revision von Rechtsgrundlagen auf Bundesebene im Bereich des Bevölkerungsschutzes und des Zivilschutzes.
- Gutachten und Stellungnahmen zuhanden des VBS und anderer Departemente, des Bundesverwaltungsgerichts, der Kantone und Gemeinden sowie von Privaten verfassen.
**Ihr Profil**:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium in Rechtswissenschaften (Master) sowie wenn möglich betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder mehrjährige betriebswirtschaftliche Berufserfahrung
- Berufserfahrung im Beschaffungsrecht, vorzugsweise auch in der Beschaffung von ICT-Projekten sowie in der Durchführung von WTO-Ausschreibungen
- Gute Kenntnisse des Staats
- und Verwaltungsrechts sowie mehrjährige berufliche Erfahrungen in der Verwaltung, an einem Gericht oder in der Advokatur
- Interesse für rechtliche und politische Fragestellungen, ausgeprägte redaktionelle Fähigkeiten, eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist und Eigeninitiative
- Gute aktive Kenntnisse mindestens einer zweiten Amtssprache und wenn möglich passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache.
**Zusätzliche Informationen**:
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an:
Frau Claudia Geiger, Chefin Fachbereich Recht und politische Geschäfte,
058 483 87 60
Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungsmanagementsystem. Klicken Sie dafür auf «».
Referenznummer: JRQ$540-9422
**Über uns**:
Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BABS) ist die national anerkannte Koordinationsstelle für Bevölkerungsschutz zwischen Fachstellen Bund, Kantonen und Dritten. Es sorgt für Grundlagen und Koordination, insbesondere in den Bereichen Risikoanalyse, Warnung und Alarmierung, Ausbildung, Telematik und Schutzinfrastruktur sowie ABC-Schutz und Abrüstung. Zusammen mit den Kantonen sowie weiteren nationalen und internationalen Partnern verfügt es über Fähigkeiten, aktuelle Technologien und Infrastrukturen für die Bewältigung von Katastrophen und Notlagen.
Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.
Frauen sowie Mitarbeitende aus der französischen und der italienischen Sprachengemeinschaft sind in unserer Verwaltungseinheit untervertreten. Ihre Bewerbungen sind deshalb besonders willkommen.