Jurist/in Wirtschaftsfragen
vor 1 Tag
**Bewegt die Schweiz.**
Sie setzen sich für die Fluggastrechte ein und übernehmen mit der Führung von Verwaltungsstrafverfahren die Verantwortung für eine einheitliche und konsequente Rechtsdurchsetzung in der Schweiz. Dabei arbeiten Sie eng mit einem Team zusammen und stehen in Kontakt mit Fluggesellschaften, Passagieren und europäischen Durchsetzungsstellen.
**Ihre Aufgaben**:
- Verwaltungsstrafverfahren zur Durchsetzung der Fluggastrechte sowie der Rechte von Personen mit eingeschränkter Mobilität fachlich verantworten und koordinieren
- Strafbescheide und Strafverfügungen erlassen
- Juristische Abklärungen im Zusammenhang mit Fluggastrechten vornehmen
- Audits bei Flughäfen und Fluggesellschaften sowie Massnahmenkontrolle planen und durchführen
- Die juristischen Hochschulpraktikantinnen und -praktikanten betreuen
**Ihr Profil**:
- Hochschulabschluss (Master) in juristischer Richtung mit einigen Jahren Berufserfahrung, idealerweise mit praktischen Kenntnissen im Verfahrensrecht
- Selbständige und initiative Persönlichkeit mit einer strukturierten Arbeitsweise
- Hohe Lern
- und Veränderungsfähigkeit in einer sich stetig entwickelnden Rechtsumgebung
- Gute aktive Kenntnisse mindestens einer zweiten Amtssprache und wenn möglich passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache sowie sehr gute Englischkenntnisse.
**Zusätzliche Informationen**:
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Herr Jan Bittel, Co-Leiter Wirtschaftsfragen, Tel.
+41 58 465 35 08
Frau Aysun Cengiz, HR Beraterin, Tel. +41 58 461 19 00
Referenznummer: JRQ$540-2496
**Über uns**:
Das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) ist für die Aufsicht über die zivile Luftfahrt in der Schweiz und für die nachhaltige Luftfahrtentwicklung zuständig, sorgt für ein hohes Sicherheitsniveau und schafft die Voraussetzungen für eine optimale internationale Vernetzung. Das BAZL ist Teil des Eidgenössischen Departments für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).
Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des BAZL bewegen Sie die Schweiz. Sie übernehmen Verantwortung für die erfolgreiche Entwicklung unseres Landes. Das BAZL bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld einen wesentlichen Beitrag für eine sichere und international vernetzte Schweiz zu leisten.
Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.
Mitarbeitende aus der französischen und der italienischen Sprachengemeinschaft sind in unserer Verwaltungseinheit untervertreten. Bewerbungen von Personen dieser Sprachgemeinschaften sind deshalb besonders willkommen.