(Fach-)hochschulpraktikant/in Webdesign
vor 5 Monaten
**Bewegt die Schweiz.**
Sie unterstützen uns bei der Migration unseres Internetangebots auf das neue Content-Managementsystem Livingdocs. Dadurch gestalten Sie die künftige Web-Präsenz unseres Amts massgeblich mit.
**Ihre Aufgaben**:
- Webseiten aufbereiten und migrationsfähig machen
- Neue Bilder suchen und bearbeiten
- Stichworte (Tags) systematisieren und einpflegen
- Migrierte Seiten nachbearbeiten
**Ihr Profil**:
- (Fach-)Hochschulabschluss (Bachelor oder Master) in Journalismus bzw. Kommunikation und Medien. Der Abschluss darf bei Arbeitsbeginn nicht länger als ein Jahr zurückliegen.
- Erfahrung mit Internet-Redaktionssystemen (CMS), idealerweise AEM und Livingdocs
- Affinität für Webtechnik, Redaktionelles Flair und vernetztes Denken
- Kenntnisse in der Bildbearbeitung, idealerweise Adobe Photoshop
- Aktive Kenntnisse einer zweiten Amtssprache
**Zusätzliche Informationen**:
Herr Andreas Windlinger, Tel. +41 58 465 31 91,
mailto:
Stellenantritt nach Vereinbarung
Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungsmanagementsystem. Klicken Sie dafür auf «».
Referenznummer: JRQ$540-10055
**Über uns**:
Das Bundesamt für Verkehr (BAV) sorgt dafür, dass der öffentliche Verkehr in der Schweiz sicher, leistungsfähig, wirtschaftlich und möglichst umweltfreundlich ist. Das BAV ist Teil des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).
Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des BAV bewegen Sie die Schweiz. Sie übernehmen Verantwortung in langfristig ausgerichteten und herausfordernden Projekten. Das BAV bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen Arbeitsumfeld einen wesentlichen Beitrag für die erfolgreiche Entwicklung der Schweiz zu leisten.
Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.
Mitarbeitende aus der französischen und der italienischen Sprachengemeinschaft sind in unserer Verwaltungseinheit untervertreten. Bewerbungen von Personen dieser Sprachgemeinschaften sind deshalb besonders willkommen.