Line Managerin
Vor 2 Tagen
Luzern, Schweiz
TN Switzerland
Vollzeit
Luzerner Kantonsspital
Ihr Wirkungsfeld
- Als Line Manager/in sind Sie ein Bindeglied zwischen der IT-Organisation und der HR. Sie verantworten den gesamten Employee Lifecycle in der IT-Abteilung und arbeiten dafür eng mit den Team Coachs (TC), Product Owner/-innen (PO) und den Agile Teams zusammen. Dabei sind Sie für 50-125 Personen administrativ zuständig.
- Als direkte Ansprechperson pflegen Sie eine enge Zusammenarbeit zu HR und dem Case Management in personellen Themen wie Stellenbesetzungen, Onboarding, Entwicklung, Mutationen und Austritt, aber auch Absenzen oder Krankheiten.
- Sie unterstützen Initiativen zu Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion, um ein integratives Arbeitsumfeld zu schaffen. Ausserdem beraten Sie in Absprache mit den Product Owner/-innen und Team Coaches Mitarbeitenden in deren persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
- Sie stellen sicher, dass arbeitsrechtliche Themen sowie die Unternehmensrichtlinien umgesetzt werden. Zudem unterstützen Sie die Mitarbeitenden und Team Coaches bei Konflikten und stellen sich als Vermittler/in zur Verfügung.
Ihre Erfahrung
- Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner/-in oder in einer leitenden Funktion und entsprechenden Weiterbildungen in Themen wie Servant Leadership, laterale Führung etc. wird vorausgesetzt. Die SAFe Zertifikate "Leading SAFe" und "SAFe for Teams" sind für diese Position notwendig, können aber auch on the Job erworben werden.
- Sie können mindestens ein Bachelorstudium oder eine höhere Ausbildung in HRM, Wirtschaft, Psychologie oder Rechtswissenschaften vorweisen.
- Sie haben versierte Kenntnisse im schweizerischen Arbeitsrecht. Zudem haben Sie Kenntnisse in der Personalplanung, -rekrutierung, -entwicklung und -bindung sowie Kompetenzen in der Mediation.
- Vorzugsweise haben Sie bereits Erfahrung im Monitoring der Mitarbeiterzufriedenheit und -leistung gesammelt. Sie ermöglichen individuelle und kollektive Autonomie, verfügen über ein hohes Mass an Einfühlungsvermögen und können respektive wollen die Bedürfnisse und Anliegen der Mitarbeitenden verstehen.
- Sie haben die Möglichkeit zur Mitarbeit bei der Implementierung des SAFe-Framework und dementsprechend eine neue Art und Weise der Zusammenarbeit mitzugestalten.
- Sie profitieren von individuellen Weiterbildungs- und Entwicklungsoptionen sowie fortschrittlichen Arbeitsbedingungen.
- Als grösster Arbeitgeber der Zentralschweiz bieten wir ein sehr spannendes, abwechslungsreiches und vielseitiges Arbeitsumfeld mit attraktiven Benefits.