Mitarbeiter/in, Immatrikulationsdienst

vor 2 Wochen


Genf, Genf, Schweiz Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA Vollzeit
Der Immatrikulationsdienst der Schweizer Mission bei der UNO in Genf ist Teil der Sitzstaatabteilung. Er spielt eine wichtige Rolle beim Empfang von internationalen Organisationen (IO) und ständigen Missionen in der Schweiz. Der Immatrikulationsdienst ist insbesondere für die administrative Betreuung der Mitglieder der internationalen Gemeinschaft in der Schweiz zuständig. Er regelt den Aufenthalt des Personals der 45 IO und der 262 ständigen Missionen sowie ihrer Familienangehörigen (insgesamt Personen) in der Schweiz.

**Ihre Aufgaben**:

- Mitarbeitende des Immatrikulationsdiensts bei verschiedenen Aufgaben unterstützen: Ablage, Aktenrecherche, Archivverwaltung, einfacher Schriftverkehr usw. Diese Aufgaben erfordern ausgezeichnete Französischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Sekretariatsarbeiten: Fotokopieren und Schriftverkehr versenden, Empfangspersonal vertreten, Besucherinnen und Besucher empfangen usw.
- Die in der EDV-Anwendung Ordipro eingegebenen Daten überprüfen und aktualisieren

**Ihr Profil**:

- Büroassistent/in EBA oder Kauffrau/Kaufmann EFZ. Ideale Stelle für Berufseinsteiger/innen oder Personen mit 1 bis 2 Jahren Berufserfahrung
- Beherrschung von mindestens einer Amtssprache
- Computerkenntnisse (gängige Office-Programmen)
- Selbständige Erledigung der Aufgaben nach Anweisung
- Sorgfältige und genaue Arbeitsweise
- Organisationsgeschick und grosse Leistungsbereitschaft
- Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Hilfsbereitschaft
- Teamfähigkeit

**Zusätzliche Informationen**:
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Florence Zemp, Chefin Immatrikulationsdienst, Tel gerne zur Verfügung.

Bewerbungsfrist:

Stellenantritt: oder nach Vereinbarung

Stellenbefristung: 2 Jahre

Referenznummer: JRQ$

**Über uns**:
Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) wahrt die aussenpolitischen Interessen der Schweiz. Die Ständige Mission der Schweiz, die das Departement in Genf vertritt, ist für die Interessenwahrung der Schweiz in den internationalen Gremien und für die Umsetzung der Gaststaatpolitik des Bundesrates gegenüber den IO und ausländischen Vertretungen zuständig.

Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.